09131 53630

BSR – Ein starkes Team

Wir alle haben etwas gemeinsam: Für uns sind Steuern mehr als nur ein Job.

Ob klassische Steuererklärungen, Unterstützung in Sachen Vermögen und Vorsorge oder komplexe Beratung für Unternehmen – wir sind mit Herz und Seele dabei und stehen unseren Mandantinnen und Mandanten mit Rat und Tat zur Seite.

 

Dabei lassen wir es uns nicht nehmen, die vermeintlich „trockenen“ Steuerthemen mit Humor zu nehmen und kreativ aufzubereiten – wirf einen Blick auf unsere Social-Media-Kanäle und verschaff Dir einen Eindruck!

Du bist ebenso engagiert und motiviert? Was Dir noch fehlt, ist ein eingespieltes Team an Deiner Seite? Dann komm zu uns! Schau Dir an, was den Alltag bei BSR ausmacht und welche Karrieremöglichkeiten sich für Dich ergeben!

Was wir dir bieten

Perspektive

Perspektive

Mit unseren breitgefächerten Leistungen sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt. Du willst einen Job, in dem Du langfristig planen kannst und der Dir auch auf lange Sicht Abwechslung bietet? Das passt perfekt: Wir betreuen sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen in unterschiedlichsten Anliegen. Unsere Mandanten verlassen sich seit vielen Jahren auf uns – und bauen auch für die Zukunft auf unsere Kompetenzen.

Weiterbildung

Weiterbildung

Ob Du die umfangreiche Fortbildung zum Steuerfachwirt bzw. zur Steuerfachwirtin absolvieren, Dein Wissen über bestimmte Themengebiete in Seminaren und Workshops
auffrischen oder Dir tiefergehende EDV-Kenntnisse
aneignen willst – wir unterstützen Dich tatkräftig dabei! Denn zu unserer Philosophie gehört es, über den Tellerrand zu blicken und uns stetig weiterzuentwickeln – sowohl
persönlich als auch im Team.

Mitsprache

Mitsprache

New Work“ ist für uns keine leere Worthülse. Wir schätzen all unsere Mitarbeitenden und möchten, dass sie sich bei BSR wohl fühlen. Dazu gehört es, offen über alles zu reden, Abläufe gemeinsam zu gestalten und uns durch regelmäßigen Austausch immer weiter zu verbessern. Ob es um Homeoffice geht, um interne Abstimmungen oder auch nur um die Kaffeesorte in unserer Küche – wir haben immer ein offenes Ohr!

DIESE VORTEILE BIETEN WIR DIR

MITARBEITERBENEFITS

  • Junges, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege
  • Gleitzeit & Homeoffice-Möglichkeit
  • Kostenlose Getränke & Süßigkeiten
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sonderurlaub (Weihnachten & Silvester)
  • Faire, leistungsgerechte Bezahlung
  • Digitale Arbeitsweise
  • Monatliche Teamveranstaltungen (freiwillig)
  • Fachliche Ansprechpartner immer greifbar
  • Kreative Tätigkeiten (z. B. Social Media)

DARUM SIND WIR GERN EIN TEIL VON BSR

Daniel Vomland Steuerberater BSR

„Ich bin gern ein Teil des BSR-Teams, weil ich hier jederzeit Fragen stellen kann – auch zwei- oder dreimal.“
Daniel Vomland, Steuerfachangestellter

Julia Schröder

„Ich bin gerne bei BSR, weil wir mit- und nicht gegeneinander arbeiten – sowohl im Team als auch mit den Chefs. Auch werden wir bei Fortbildungen stets unterstützt, können uns neuen Herausforderungen widmen und uns werden anspruchsvolle Aufgaben zugetraut.“
Julia Bruno, Steuerberaterin

Sonja Schwarz

„Ich bin gerne ein Teil von BSR, weil wir ein gutes Arbeitsklima mit netten Kollegen und Chefs haben. Die abwechslungsreichen Tätigkeiten und der direkte Mandantenkontakt machen mir sehr viel Spaß!“
Sonja Schwarz, Sekretärin

das ist BSR, JEDEN TAG

KARRIEREWEGE BEI BSR

In unserem Job geht es nicht nur um Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge, sondern vor allem auch um gute, persönliche Beratung, bei der unsere Mandanten im Fokus stehen. Dies können wir nur als Team erreichen, in dem alle an einem Strang ziehen – ob Azubi, Werkstudentin oder Steuer-Profi mit langjähriger Erfahrung. Werde auch Du ein Teil des BSR-Teams!

Tauche in die spannende Welt der Steuern ein, entdecke die vielfältigen Aufgaben im Kanzleialltag und erlerne Deinen Beruf von der Pike auf! Wir begleiten Dich von Beginn an und stehen Dir bei Fragen zur Seite.

An der Hochschule erlernst Du die theoretischen Grundlagen des Steuer- und Rechnungswesens – bei uns wendest Du Dein Wissen in der Praxis an! Dabei kannst Du Dich stets auf uns als Deine Ansprechpartner verlassen.

Du bist in der Steuerwelt zu Hause und kennst Dich bestens aus? Perfekt – genau Dich brauchen wir zur Stärkung unseres Teams! Bei uns betreust Du Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen und bist ihr direkter Ansprechpartner*in.

Willst Du die Branche wechseln und im Bereich Steuern Karriere machen? Dann komm zu uns und verstärke unser Team! Gemeinsam finden wir genau den richtigen Einsatzbereich, der zu Deinen Stärken passt.